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Anni Krüll

Was ist eine Customer Journey?

(Customer Journey = Kunden-Reise)




🤔 Wie ist die Reise deines Kunden, wenn er in deine Welt tritt?

🤔 Wo lernt er dich kennen?

🤔 Wo sieht er dein Angebot?

🤔 Wie kann er dein Angebot buchen?


Und was passiert, nachdem er gebucht hat?


Bekommt er eine “Danke für deinen Kauf und Willkommen" E-Mail?

Wenn dein Kunde gekauft hat, was erlebt er dann bei dir? Wie erlebt er dich?


Das sind zum Beispiel Fragen, die du dir stellen kannst. Und denke nicht darüber nach, wie das möglich sein soll, sondern dass es so sein soll, wie du es dir für deinen Kunden wünscht.


Beispiel:

Kunde trägt sich ein für dein 0€ Angebot

Dein Kunde bekommt dann eine Email, mit dem Inhalt:

Yes! Lass uns loslegen und XY bei dir verwirklichen, hier kommst du zu “0€ Angebot”


Je nachdem, was du ihm anbietest, kannst du nach 1-3 Tagen zum Beispiel eine weitere Mail schreiben und ihn fragen, ob alles geklappt hat. Konnte dein Kunde das Problem lösen, hat er noch fragen.


Was bringt das alles, fragst du dich vielleicht.


Dein Kunde lernt dich kennen, dein Kunde fühlt sich gut bei dir. Du bist der Reisebegleiter deiner Kunden in deiner Welt. Halte den Schirm☂immer mal wieder hoch, damit niemand verloren geht und bringe sie so zum nächsten Zielpunkt 🚩 – deiner nächsten Lösung für sein Problem.


Wie du so eine Reise planen und ein Reisebegleiter werden kannst, zeige ich dir in meinem 2 Wochen Intensivworkshop “Start Up Your Online Business”.


Website, Kunden-Bindungs-Management (CRM), Buchungen digital entgegennehmen, Buchungskalender erstellen und alles miteinander verbinden.


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